Partnerschaft und Nutzungsrechte

Gelegentlich erreichen uns Anfragen zu Partnerschaften und Nutzungsrechten von FAKTURAMA-Bild- und Wortmarken. Deshalb möchten wir auf dieser Seite insbesondere zu folgenden Fragen stellungnehmen:

  • Darf ich auf meiner Homepage das FAKTURAMA-Logo bzw. Bilder von FAKTURAMA veröffentlichen?
  • Darf ich FAKTURAMA als Partner bzw. Referenz auf meiner Homepage angeben/veröffentlichen?

 

Lizenzbedingungen für FAKTURAMA-Partner (im folgenden Lizenznehmer, kurz LN,  genannt)

Ralf Heydenreich erteilt dem LN das unentgeltliche, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht, FAKTURAMA-Bild- und Wortmarken ausschließlich zur nichtkommerziellen Kommunikation zu verwenden.

Nichtkommerzielle Kommunikation in diesem Sinne ist die Nutzung und/ oder Mitbenutzung der Bild- und Wortmarken bei der Angabe des LN als Kooperations- und Entwicklungspartner bzw. Referenzkunde von FAKTURAMA sowohl auf der Webseite des LN mit der URL als auch in digitaler und/oder gedruckter Form für seine Publikation in beliebiger Auflagenhöhe zu nutzen.

Der LN ist nicht berechtigt, die Bild- und Wortmarken als Bestandteil seiner Firma oder in anderer Weise zur Kennzeichnung seines Geschäftsbetriebs zu nutzen. Die Bild- und Wortmarken dürfen nicht auf/mit einem vom LN hergestellten oder vertriebenen Produkt verbunden werden und auch nicht Bestandteil einer Verpackung oder Umverpackung sein.

Dem LN ist es untersagt, eigene Logos zu benutzen, die eine Verwechslungsgefahr mit den FAKTURAMA-Bild- und Wortmarken begründen. Der LN verpflichtet sich, die Bild- und Wortmarken ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken, wie oben beschrieben, zu nutzen und nur zur geschäftlichen Korrespondenz und Unternehmenspräsentationen. Ralf Heydenreich wird dem LN Bild- und Wortmarken in digitaler Form zur Verfügung stellen. Die Bild- und Wortmarken müssen hinsichtlich Schriftart und Farbe unverändert bleiben.

Mit der Einräumung der Lizenz ist eine weitergehende Rechtsübertragung
nicht verbunden. Insbesondere ist mit der Einräumung der Lizenz keine Übertragung von Namensrechten, Urheberrechten, Markenrechten
sowie sonstige Nutzungs- und Verwertungsrechte verbunden. Diese verbleiben ausschließlich bei Ralf Heydenreich.

Die Lizenz kann Einzelnen, insbesondere bei Verstoß gegen die Lizenzbedingungen jederzeit entzogen werden. Der LN verpflichtet sich, mit Entziehung der Lizenz die mit den FAKTURAMA-Bild- und Wortmarken versehenen und noch vorhandenen Publikationen auf seine Kosten zu vernichten, mindestens aber nicht mehr zu benutzen und Dritten unzugänglich zu machen sowie die auf der Webseite des LN eingepflegten Logos sofort zu entfernen und in keiner Form mehr zu nutzen.

Ja, ich akzeptiere die Lizenzbedingungen!

suprcomonlineshop

Erstellt mit
Jetzt kostenlos
Shop eröffnen

 Einloggen

 |Ausloggen

 | Adminbereich| Ausloggen

suprS